19.04.2020

Sonntags-Impuls

„Wir sind hier nicht bei wünsch dir was!“

 

Von wegen! Denn heute ist der „Wünsch dir was-Tag“! In den jetzigen Zeiten, wo wir mit Einschränkungen in unserem Leben konfrontiert werden, wollen wir versuchen Räume zu schaffen, in denen wir bewusst selbst Entscheidungen treffen, die Freude bereiten.

Die Idee: Jedes Familienmitglied, jeder WG-Mitbewohner oder jeder Alleinlebende hat einen Wunsch an diesem Tag frei, dem die Familie, die Wohngemeinschaft, der/die Partner/-in oder jeder Einzelne für sich nachgeht.

Was könnte man sich wünschen? Zum Beispiel den Lieblingsfilm zu sehen, etwas zu basteln, zusammen etwas zu spielen, mal eine Stunde Zeit für sich zu haben, etwas Besonderes kochen, einen Freund anrufen, …was auch immer einem Realistisches in den Sinn kommt. Vieles ist möglich!

Ziel: Jeder soll am Ende des Tages eine schöne Erinnerung an einen gemeinsamen oder selbst geschaffenen Moment haben, den man sich selbst gewünscht hat!

Und wenn das an diesem Tag gut geklappt hat, dann kann man das natürlich an jedem weiteren Tag wiederholen. Viel Spaß und Erfolg dabei!

 

Zurück zur Übersicht