Von 2004 bis 2014 war Integion Betreiber des Studio2 bei O2 Telefónica in München

"Ein Benchmark im Bereich der Corporate Gyms"

Es ist einer DER Meilensteine in der 20-jährigen Integion-Geschichte: das Studio2 bei O2 Telefónica in München, das Integion konzipiert und von 2004 bis 2014 betrieben hat.

Alles begann dabei im Jahre 2000 – und somit vor der eigentlichen Integion-Gründung: Unser CEO Swen Grauer wurde während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sportpädagogiklehrstuhl der TU München für die Konzeption eines firmeninternen Fitnessstudios – bei damals noch Viag Interkom – beauftragt. In Zusammenarbeit mit Architekten, Experten/-innen der TU München und Co. entstand schließlich das rund 700qm große Studio2 auf dem Gelände der heutigen O2 Telefónica Zentrale.

Ein Meilenstein für Integion, aber auch ein Benchmark im Bereich der Corporate Gyms. „Es war einfach cool“, erinnert sich Swen Grauer gerne und zählt „das außergewöhnliche Design, die Klettergrotte und das sehr flexible Preismodell“ zu den Besonderheiten. „Es passte genau zur dortigen Unternehmenskultur.“